Follow my blog with Bloglovin decofriends: Ostern in grau-rosa

Freitag, 25. März 2016

Ostern in grau-rosa

Für meine diesjährige Osterdeko habe ich eine für mich neue und eher ungewöhnliche Farbkombination gewählt: Grau und Rosa. Da die "alles-muss-rosa-sein-Phase" meiner Töchter langsam am Abklingen ist, habe ich mich entgegen meinen bisherigen Vorbehalten das erste Mal nun selber an diese Farbe gewagt. Um es genügend dezent zu halten habe ich es mit viel Grau kombiniert.





Die Ergebnisse meiner ersten Experimente mit Beton gefallen mir schon recht gut. Entstanden sind Betoneier, welche ich teilweise noch mit etwas rosa bepinselt habe. Um die Arbeit mit diesem Material weiter zu Optimieren und weil es mir gut gefallen hat, werde ich sicher bald schon weitere hübsche Dinge damit kreieren.


Selbstgemachte Eierbecher aus Holzringen von alten Vorhängen zu basteln sind keine Neuerfindung von mir (entdeckt beim Blog "bildschoenes"). Sie sind einfach zu machen und passen ideal auf den gedeckten Ostertisch.




Den wunderschön blühenden Pfirsichstrauch habe ich mit Papiereiern verziert. Entstanden sind sie wie folgt:

  • Aus Seidenpapier 6 Eier ausschneiden
  • Aus einem dickeren Papier (bei mir in grau) 2 weitere Eier ausschneiden
  • Alle Papiereier übereinander legen
  • Mit der Nähmaschine in der Mitte zusammennähen
  • Die einzelnen Lagen auseinander falten 



Kurz bevor mir die Ideen ausgehen wollten, ist mir plötzlich aus einem Youtube-Video ein Origami Hase entgegengehoppelt. Ich habe diesen aufgefangen und daraus eine herzige Hasenfamilie gefaltet.



Zum Glück sind die Mugtail-Tassen noch rechtzeitig vor Ostern neu im Shop eingetroffen. Der mit Hasenmotiv darf bei meiner Osterdeko nämlich nicht fehlen. Die Mugtails können beispielsweise mit Eiern gefüllt oder als Teelicht verwendet werden.



In den lustigen Vasen mit Gesichtern von einer weiteren neu eingetroffenen Marke mit dem Namen "Hübsch", kommen auch einzelne Blumen sehr gut zur Geltung.


Auch mein Lieblings-Hase "der Purzelbaumschlagende" wurde wieder aus dem Winterschlaf geweckt und freut sich auf Ostern wie ein kleiner Hase ;-).


Und zum Schluss noch zur Auflösung der Osterverlosung. Die glückliche Gewinnerin des Ostersets heisst: 

Sternenliebhaberin. 

Herzlichen Glückwunsch!

Allen die mitgemacht haben, danke ich herzlich für die zahlreiche Teilnahme und die vielen lieben Kommentare!

Ein wunderschönes und entspanntes Osterfest wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse Simone



  • Vase Love Song Kähler
  • Vase Hammershoi von Kähler
  • Mugtail-Tassen Hase von Kinto
  • Vase Gesichter von Hübsch

im decofriends Shop hier erhältlich





2 Kommentare :

  1. Liebe Simone, wunderschöne Sachen zeigst du da... Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir ein frohes Osterfest. LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone - wunderbare Osterdeko. Besonders die Betoneier gefallen mir sehr.
    Heitere Ostern
    Britta

    AntwortenLöschen