Follow my blog with Bloglovin decofriends: Eichhörnchen-Fest

Montag, 26. Oktober 2015

Eichhörnchen-Fest

Bei uns wurde schon wieder gefeiert. Diesmal war mein Jüngster an der Reihe. Er wurde stolze vier Jahre alt und hat sich schon Monate im Voraus auf dieses Fest gefreut.
Seit er im Sommer die Waldspielgruppe "Eichhörnchen" besucht, ist er ein grosser Eichhörnchen-Fan. Er hofft nun auf jedem Waldspaziergang eines zu sehen - leider bis jetzt erfolglos.
Für ihn war jedoch klar: Es muss ein Eichhörnchen-Geburtstagsfest geben. Ich war über seine Wahl erfreut, denn die Cars-, Piraten-, Ritter-,... Geburtstagsfeste kommen noch früh genug.



Natürlich habe ich nicht nur eine Eichhörnchendekoration gebastelt sondern für unsere Gäste auch fleissig gebacken. Dabei ist Folgendes entstanden:

Einen Marroni-Gugelhopf, Schokoladenkekse in Form von Eichhörnchen und Eicheln, ein Apfeltiramisu und Schokoladenäpfel.









Bei der Tischdekoration kamen wie bereits im Blog-Post hiererneut meine Kähler-Tannen zum Einsatz.








Für die essbaren Eicheln habe ich runde Schokoladenkekse gebacken, Marzipan-Kugeln zu Eicheln geformt, und diese mit Schokoladenglasur zusammengeklebt.







Und auch das Spielgruppen-Maskottchen (Matz das Eichhörnchen) durfte mitfeiern :-).















Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Simone

  • Teller Willma von Bloomingville
  • Kerzenhalter Avvento von Kähler
  • Minikartenset Forest von Jurianne Matter
  • Netzschale von House Doctor
Im decofriends Shop hier erhältlich

Vorlagen: Eichhörnchen auf dem Birkenast (free printable) hierEichhörnchen-Girlande (free printable) hier.


1 Kommentar :

  1. Liebe Simone - da hast du dich ja voll ins Zeug gelegt!! hat sich auf jeden Fall gelohnt;-) da sind ja ganz tolle Sachen entstanden, bin ein Fan von deinen Eicheln, die sehen suuuper aus!!
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen