Follow my blog with Bloglovin decofriends: Ein kleiner Schneemann - ganz gross

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ein kleiner Schneemann - ganz gross

Bei uns im Unterland war der Winter bisher(?) nur ein kurzer Gast, umso mehr freuten wir uns über eine verzauberte Schneelandschaft. Schade, dass schon nach wenigen Tagen die herrlich weisse Pracht  wieder verschwunden war. Wie immer war die Freude auch bei meinen Kindern riesig und es wurde mit grossem Eifer Schnee geschaufelt, gerodelt und Schneemänner gebaut.
Um den Zauber des Winters noch ein wenig länger zu erhalten, habe ich auch einige "nachhaltigere" Schneemänner gebaut. Natürlich nicht aus Schnee sondern aus Papier, Modelliermasse und Kork.




DIY-Schneemann hinter Glas: Für die hier gezeigte Eigenkreation habe ich ein Nutella-Glas mit weissen Punkteklebern verziert, einen kleinen Schneemann aus Modelliermasse (Fimo) gebastelt, ein Holzbrettchen rund ausgesägt und weiss angemalt. Richtig wohl fühlte sich der Schneemann dann als er noch eine kleine Tanne und einen Schlitten bekommen hat.




Auch die Glasbox von House Doctor durfte nach der Weihnachtszeit noch einmal den Inhalt wechseln: Befüllt wurde sie mit einem Papier-Schneemann, gefaltet nach dieser Anleitung.




Und dann habe ich noch etwas mit meinen Kindern gebastelt: Ein Dreiergespann von kleinen lustigen Schneemännern aus Korkzapfen mit Knöpfen aus Nelken und Eichel-Köpfen.







Jetzt aber zurück zu den "richtigen" Schneemännern. Unser Werk war ein kleiner Schneemann, den ich mit meiner Tochter gebaut habe.




Er schaut zwar ein wenig grimmig drein, vielleicht ist er nicht erfreut über seine Grösse...oder über seine grosse Nase ;-) Uns hat er auf jeden Fall gefallen. Meine Kinder hätten ihn am liebsten mit ins Haus genommen...



Und nun hoffe ich auf einen weiteren Schneegruss im Februar. Ab dem März ist er jedoch bei mir kein willkommener Gast mehr.

Also, dann bis zum nächsten Mal. All jenen, welche noch etwas Schnee übrig haben, wünsche ich viel Spass beim Schneemann bauen.

Liebe Grüsse 
Simone



  • Teelicht Schneemann von Bloomingville
  • Tablett weiss von Bloomingville
  • Kerzenständer Kubus von House Doctor


im decofriends Shop hier erhältlich



1 Kommentar :

  1. liebe simone...

    tolle schneemänner habt ihr da gemacht...

    der aus papier wollte ich auch schon machen... letztes jahr... bin aber nicht dazugekommen... darum ist er für dieses jahr auf der warteliste...

    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen